Lassen Sie sich von Juwelier Fidan Ohrlöcher stechen mit dem weltweit führenden Studex-System für Kinder und Erwachsene. Die Filiale Juwelier Fidan in Berlin Reinickendorf im Märkischen Einkaufszentrum ist die Anlaufstelle für schmerzfreies und schnelles Ohrlochstechen in Berlin.
Ohrloch schießen oder Ohrloch stechen in Berlin?
Für den begehrten Ohrschmuck muss natürlich ein Ohrloch geschaffen werden. Es gibt die Möglichkeit, das Ohrloch schießen oder stechen zu lassen. Das Schießen ist bereits selbsterklärend. Die herkömmliche Ohrlochpistole verfügt über eine Halterung und einen Abzug, der durch eine Feder ausgelöst wird. Dadurch wird der Ohrstecker eingesetzt und der Verschluss befestigt. Bei dieser Methode können jedoch Bakterien und Viren in das zerstörte Gewebe gelangen, da das Gewebe regelrecht zerfetzt wird. Wir, die Inhaber des familiengeführten Geschäft Juwelier Fidan, dachten, dass es auch anders gehen muss, und möchten unseren Kunden aufgrund der hohen Nachfrage einen komfortablen Service bieten, um sich mit Ohrsteckern schmücken zu können.
Nach umfassender Recherche haben wir herausgefunden, dass das Ohrlochstechen wesentlich sanfter und gesundheitlich unbedenklicher ist als das Ohrlochschießen. Daher haben wir uns für eine deutlich schonendere Methode entschieden.
Auch bieten wir unsere Services in verschiedenen Filialen Berlins an, darunter auch Goldankauf in Berlin und Zahngoldankauf in Berlin.
Ohrlochstechen in Berlin Reinickendorf mit dem Studex® System75
Wir freuen uns, Ihnen erstmalig in unserer Filiale den Service des Ohrlochstechens anbieten zu können und verwenden dazu das patentierte Studex-System. Die Vorteile dieser Methode sind unverkennbar:
➪ Das Ohrloch wird wesentlich sanfter als bei der herkömmlichen Methode des Ohrlochschießens erzeugt.
➪ Es werden hohe hygienische Voraussetzungen geschaffen.
➪ Punktgenaues Stechen.
Wie funktioniert das Ohrlochstechen?
In das Studex-Gerät werden für das Ohrlochstechen steril verpackte Blister mit Ohrstecker und Ohrsteckerverschluss (Pousette) eingesetzt. Keiner dieser Teile wird berührt, da sie sich in einer Einwegkartusche befinden und nach dem Stechen automatisch positioniert werden. Somit entfallen mögliche Infektionsrisiken, wie sie beim herkömmlichen Ohrlochschießen auftreten können. Der Stechvorgang ist absolut steril.
Da das Loch nicht mit großem Druck geschossen, sondern manuell gestochen wird, ist das Ohrlochstechen kaum spürbar und nahezu geräuschlos. Für Kinder ist das erste (und alle weiteren) Ohrlöcher dadurch kein erschreckendes Erlebnis.
Ohrstecker – Material und Auswahl
Studex-Ohrringe und -Stecker sind antiallergisch und hautfreundlich. Es gibt eine große Auswahl an Erststeckern.
Studex-Ohrringe gibt es in folgnden Materialien:
18 Karat Gold (750) — in Gelbgold oder weiß rhodiniertem Gelbgold
14 Karat Gold (585) — in Gelbgold oder weiß rhodiniertem Gelbgold
9 Karat Gold (375) — in Gelbgold oder weiß rhodiniertem Gelbgold
Titan
Chirurgenstahl (316L)
Sie sind antiallergisch und hautfreundlich. Sie entsprechen sowohl den Vorschriften der EU-Reach-Verordnung als auch der amerikanischen FDA-Richtlinien (U.S. Food & Drug Administration).
Ohrringe stechen lassen für Kinder in Berlin
Ihre Tochter oder Ihr Sohn möchte gerne Ohrringe tragen? Sie sind unsicher, ob Sie diesen Wunsch erfüllen sollen, denn vielleicht denken Sie an frühere unangenehme Erfahrungen mit dem Schießen eines Ohrlochs zurück. Gerade kleinen Kindern macht der laute Knall beim ersten Ohrlochschießen oft zu schaffen, sodass sie das zweite Ohrloch verweigern. Es geht jedoch auch anders und schonender. Besonders angenehm ist es, dass für das Studex-System speziell auf Kinder zugeschnittene Stecker angeboten werden und keine Einheitsstecker, die für Kinderohren eigentlich zu groß sind. Es gibt eine spezielle Kids-Line.
In welchem Alter kann man ein Ohrloch stechen lassen?
Bei uns bekommen unsere kleinen Kunden erst dann ein Ohrloch, wenn sie über 3 Jahre alt sind und es selbst wollen. Unsere ausgebildeten Kräfte erklären Ihrem Kind den Vorgang, und es darf sich die Stecker aussuchen, die ihm am besten gefallen.
Wir legen Wert auf eine ruhige entspannte Atmosphäre, damit weder bei Kindern noch bei den Eltern Ängste aufgebaut werden. Sie können auch gerne einfach bei uns vorbeikommen, um uns kennenzulernen, sich beraten zu lassen und die Erststecker auszusuchen, damit Ihr Kind vor dem nächsten Besuch schon ein wenig Vertrauen aufbauen konnte.
Wir berechnen lediglich die Ohrstecker.
Vor dem Stechen unterschreiben die Eltern eine Einverständniserklärung und werden über die anschließende Behandlung und Versorgung des Ohrlochs/der Ohrlöcher informiert. Bis zum 16. Lebensjahr sollten die Eltern beim Stechvorgang anwesend sein.
Auf was muss ich nach dem Ohrlochstechen achten?
Man sollte die Ohren anfangs nur mit sauberen Händen berühren. Es sollte zunächst keinen Kontakt mit Wasser und Pflegemitteln geben. Ab 24 Stunden nach dem Ohrlochstechen sollte man zweimal täglich Studex After Piercing Lotion oder Studex Piercing Care Gel an das Ohrloch geben, ohne die Stecker zu entfernen. Der Steckerverschluss soll in der ursprünglichen Position nach dem Stechen verbleiben, damit Luft an den Stichkanal gelangen kann.
Während der Heilphase (ca. 6 Wochen) sollte man auf Schwimmen verzichten. In dieser Zeit sollten auch die Erststecker im Ohrloch verbleiben.
Sie haben bereits ein Ohrloch und möchten sich über weitere Ohrlöcher beraten lassen oder neue Stecker zulegen? Kommen Sie gerne bei uns vorbei und lassen Sie sich von unseren netten Mitarbeiterinnen beraten! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Der Ablauf
Schritt 1
Die Ohrläppchen werden von beiden Seiten gründlich mit dem Alkoholtupfer gereinigt. Der Alkohol soll dann 30 Sekunden lang einwirken und trocknen.
Schritt 2
Mit einem Markierstift wird die genaue Stelle markiert, an der das Ohr gestochen wird.
Schritt 3
Betrachte die markierte Stelle im Spiegel und stimme zu, wenn du zufrieden bist. Anschließend wird die Farbe vorsichtig abgewischt, damit nur ein leicht sichtbarer Punkt die gewünschte Stelle markiert.
Schritt 4
Das Siegelpapier der Blisterverpackung wird abgezogen, ohne die Kartusche zu entfernen, die den Erstohrstecker und den Verschluss enthält, wodurch die Sterilität sichergestellt wird.
Schritt 5
Anschließend wird die Kartusche in die Halterung des Instruments eingesetzt, ohne diese zu berühren.
Schritt 6
Sobald die Kartusche richtig eingesetzt wurde, wird die Blisterverpackung abgenommen. Weder der Erstohrstecker noch der Verschluss wurden zu keiner Zeit berührt.
Schritt 7
Die Ohrsteckerspitze wird präzise auf der markierten Stelle am Ohr positioniert.
Schritt 8
Das Instrument wird zusammengedrückt und das Ohr wird sanft mit dem Erstohrstecker gestochen. Der Ohrstecker-Verschluss wird gleichzeitig positioniert, um den richtigen Abstand zwischen Ohrläppchen und Verschluss zu gewährleisten.
Schritt 9
An dieser Stelle wird der Druck vom Instrument gelöst und mit einer leichten Abwärtsbewegung entfernt.
Schritt 10
Die Blisterverpackung wird dann zum einfachen Entfernen über die leere Kartusche gelegt.
Schritt 11
Die Kartusche wird nun entfernt und entsorgt. Damit ist der vollständig sterile Stechvorgang abgeschlossen.
Schritt 12
Schließlich berät dich dein:e Ohrlochstech-Spezialist:in noch zur richtigen Pflege deiner neuen Ohrlöcher. Ab 24 Stunden nach dem Ohrlochstechen solltest du regelmäßig zweimal täglich ein Pflegeprodukt auf der Vorder- und Rückseite des Ohrlochs auftragen.